top of page

"Alter Hase" räumt wieder ab

Am vergangenen Samstag war es wieder einmal so weit - das alljährliche Drei-König-Schießen oder besser bekannt als „Hasenschießen“ wurde von unseren Mitgliedern abgehalten.

 

In geselliger Runde konnten sich unsere Schützen dieses Jahr neben dem Königsschießen auch an einer Sonderscheibe zum 70sten Geburtstages von Gerhard Schaber (unserem Sportleiter für Luftgewehr und Luftpistole) am Luftgewehr messen.

 

22 Schützen folgten dieses Jahr dem Ruf des Hasens und versuchten euphorisch ihr Glück beim Königsschießen mit Glücksscheibe!

Nur einer kam sehr routiniert in die Stube und meinte beiläufig, dass dieses Jahr auch mal ein anderer den Hasen gewinnen könne… unser Sieger der letzten vier Jahre: Harald Lewald!

Als „alter Hase“ trat er unter anderem auch gegen Neulinge an und ging mit einer Seelenruhe an den Stand, von der andere nur Träumen können. Ganz entspannt schoss unser Harald die Kategorien ab und kam zu Kaffee und Kuchen wieder in die gut besuchte Stube.

 

Nach einer kurzen Auswertezeit wurden die Gewinner, sowie auch die Vereinsmeister 2023 bekannt gegeben:

Gewinner des Hasens 2024 - Harald Lewald!

Somit ging zum fünften Mal in Folge der Hase an Harald - wenn dies so weiter geht müssen wir ihm schwierigere Aufgaben stellen, damit unsere Jungschützen auch eine Chance erhalten..

 

Gewinner der Ehrenscheibe - Harald Lewald!

Hier war Harald mehr als überrascht die schöne Scheibe ergattert zu haben, noch darf er sie jedoch nicht nach Hause nehmen, da sein Name auf der Scheibe noch verewigt wird.

 

Weiter ging es mit dem Schützenkönig - mit einem Teiler von 24 dürfen wir unseren Kameraden Harmut Berse zum neuen Schützenkönig ernennen und gratulieren hiermit nochmal ganz herzlich!

 

Danach wurden die anwesenden Sieger der vergangenen Vereinsmeisterschaft geehrt, die Auflistung der einzelnen Disziplinen und deren Schützen sind als PDF dem Artikel angefügt.

 

Nach dem offiziellen Teil wurde zum Abendessen mit Maultaschen und Kartoffelsalat übergegangen, welche unsere Küche zubereitete.

So klang der erfolgreiche Nachmittag mit einem guten Essen, bei bester Begleitung und einem netten Gespräch im Schützenhaus aus.

Wir gratulieren nochmals allen Siegern des Tages und der Vereinsmeisterschaft und freuen uns auf ein erfolgreiches Vereinsjahr 2024!

 




VM-Gesamt-23
.pdf
PDF herunterladen • 445KB

VM - Urkunden 2023
.pdf
PDF herunterladen • 436KB



55 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Das Beste zum Schluss

so dachten es sich zumindest unsere Luftgewehrschützen der Kreisliga an ihrem letzten Wettkampf der Saison! Mit bester Laune machte sich unsere Mannschaft auf nach Schwieberdingen, um dort ihr Können

Auf zu neuen Ufern

Der dritte, und somit auch der letzte Wettkampftag unsere Auflage Schützen wurde in Tamm bestritten. Ein wahres Wechselbad der Wettkampfergebnisse! Gleich der erste Durchgang ging gegen Tamm. Die Gast

Comments


Beitrag: Blog2 Post
bottom of page