top of page

Auflage-Schützen allein zu Haus

Auch der dritte Wettkampf in der Kreisliga unserer Auflageschützen fand auf heimischer Anlage in Wiernsheim statt. Wieder ohne Gegner. 

Und ohne Günther, der für den Rest der Wettkämpfe in Kreis- und Landesliga nicht dabei sein wird. Während er sein Fokus intensiv auf die kommenden Meisterschaften richtet, streiten seine Kameraden weiter tapfer um die Vorherrschaft in der Kreisliga. Gerhard, Einer aus den Reihen des Nachwuchses, konnte sein gutes Ergebnis vom zweiten Wettkampf leider nicht wiederholen. Aber 307,9 sind auch nicht zu verachten. Bei Harald waren ledig 304,8 drin. Auch unser erster Vorstand schien trotz gewohnter Umgebung zu schwächeln. Bei 302,3 ist deutlich Luft nach oben. 

Die Doppelbelastung von den beiden Wettkampf Modis schien bei Brigitte und Eberhard deutlich Spuren zu hinterlassen. Brigitte, die erst neulich bei einem Freundschaftswettkampf zwischen den zwei Schützenkreise Vaihingen – Enz und Ludwigsburg den ersten Platz errungen hatte, waren diesmal nur 303,5 Ringe zu verzeichnen. Bei ihrem Ehemann lief es auch nicht besser. Mit schwachen 300,2 erreichte er sein bisher schlechtestes Ergebnis in der diesjährigen Kreisliga.Aufgepasst Auflage Schützen! 

Illingen holt auf. Mit nur noch 3,1 Ringen Vorsprung müsst ihr in die Höhle des Löwen - Nach Illingen. 

Der letzte Wettkampf steht wie Knecht Ruprecht vor der Tür. Auch ihr müsst nur noch in dieses Schützenhaus. Haut diesmal wieder gute Ergebnisse raus.

Hier die Ergebnisse:

Wiernsheim 916,2 : Hohenhaslach 909,4 : Illingen 921,3 : Sersheim 826,4


Tabelle der Mannschaft:

1. Wiernsheim

2. Illingen

3. Hohenhaslach

4. Sersheim


Tabelle der Einzelschützen:

3. Gerhard Schaber

5. Harald Lewald

6. Bernd Weigmann

8. Brigitte Pfitzenmaier

9. Eberhard Pfitzenmaier



Autorin: M. Dingler

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Auf zu neuen Ufern

Der dritte, und somit auch der letzte Wettkampftag unsere Auflage Schützen wurde in Tamm bestritten. Ein wahres Wechselbad der Wettkampfergebnisse! Gleich der erste Durchgang ging gegen Tamm. Die Gast

Eines hätten wir da noch...

...Das Ergebnis der Auflageschützen bei der Landesliga. Sie konnten nicht nur die gegnerischen Mannschaften aus Mundelsheim und Tamm auf Wiernsheimer Anlage begrüßen, sondern auch einen Sieg ihr Eigen

Zu guter Letzt...

Wie das letzte Jahr zu neige ging, so endete auch die Kreisliga unserer Auflage Schützen mit dem Finale in der Höhle des Löwen in Illingen. Ein Finale, dass für einige Überraschungen sorgte. Die Gegne

Beitrag: Blog2 Post
bottom of page