top of page

Eines hätten wir da noch...

...Das Ergebnis der Auflageschützen bei der Landesliga. Sie konnten nicht nur die gegnerischen Mannschaften aus Mundelsheim und Tamm auf Wiernsheimer Anlage begrüßen, sondern auch einen Sieg ihr Eigen nennen.

Der Erste Wettkampf wurde gegen Mundelsheim ausgetragen. Bernd und Gerhard konnten Ringzahlen von über 310,0 abliefern. Auch bei Brigitte und Harald lief es gut. Beide über 308 Zähler. Eberhard war ebenfalls am Start, konnte aber nur 303,0 beisteuern. Mundelsheim ist nicht umsonst auf dem 2. Tabellenplatz der Landesliga. Aber gegen eine Mannschaft, deren Schützen zwischen Ergebnisse zwischen 314 und 319 schießen, stellt sich die Frage, warum ausgerechnet Wiernsheim gegen diese Überflieger antreten muss.


Die Ergebnisse vom ersten Wettkampf:

Wiernsheim 928,9 – Mundelsheim: 945,3


Ergebnisse der Einzelschützen:

310,2 Gerhard Schaber

310,0 Bernd Weigmann

308,7 Brigitte Pfitzenmaier

308,2 Harald Lewald

303,0 Eberhard Pfitzenmaier


Die zweite Partie ging gegen Tamm. Dieser Wettkampf war endlich mit dem Erfolg gekrönt. Mit weit über 50 Ringen Vorsprung war der Tag gerettet. Und das obwohl unsere Schützen leichte Ermüdungserscheinungen hatten. Wieder trennte nur wenige Zehntel Bernd (305,7) und Gerhards (305,2) Ergebnis. Harald gab die beste Ringzahl im Bereich der 305 ab, in dem er hinter dem Komma eine 9 dranhängte. Brigitte erreichte 303,5 und Eberhard 301,0.


Hier die Ergebnisse vom zweiten Wettkampf:

Wiernsheim 16,6 – Tamm: 857,2


Ergebnisse der Einzelschützen:

305,9 Harald Lewald

305,7 Bernd Weigmann

305,2 Gerhard Schaber

303,5 Brigitte Pfitzenmaier

301,0 Eberhard Pfitzenmaier


In der Mannschafttabelle haben unsere Auflage Schützen den 24. Platz erkämpft.

In der Einzelwertung wurden folgende Platzierungen vergeben:

97. Bernd Weigmann

103. Gerhard Schaber

111. Harald Lewald

117. Brigitte Pfitzenmaier

127. Eberhard Pfitzenmaier



Autorin: M. Dingler

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Auf zu neuen Ufern

Der dritte, und somit auch der letzte Wettkampftag unsere Auflage Schützen wurde in Tamm bestritten. Ein wahres Wechselbad der Wettkampfergebnisse! Gleich der erste Durchgang ging gegen Tamm. Die Gast

Zu guter Letzt...

Wie das letzte Jahr zu neige ging, so endete auch die Kreisliga unserer Auflage Schützen mit dem Finale in der Höhle des Löwen in Illingen. Ein Finale, dass für einige Überraschungen sorgte. Die Gegne

Auflage-Schützen allein zu Haus

Auch der dritte Wettkampf in der Kreisliga unserer Auflageschützen fand auf heimischer Anlage in Wiernsheim statt. Wieder ohne Gegner. Und ohne Günther, der für den Rest der Wettkämpfe in Kreis- und L

Beitrag: Blog2 Post
bottom of page