top of page

Große Premiere

Große Premiere

Am 05.04.2023 gab es für unsere Großkaliber (GK) –Pistolen-Mannschaft den ersten Wettkampf in dieser Saison.

Das besondere hieran: Dies ist nun die erste im Schützenkreis Vaihingen gemeldete GK-Pistolen-Mannschaft in unserer Vereinsgeschichte!

Leider lief der erste Wettkampf anders als geplant ab, aber wie heißt es denn so schön: Läuft die Generalprobe schlecht, dann wird die Aufführung umso besser!

Somit sehen wir diesen ersten Wettkampf einfach als Generalprobe an.

Es fing schon damit an, dass unser Schützenkameraden Uwe Springer, Christian Sacher und Dan Pfizenmayer aufgrund unterschiedlicher Gründe nicht teilnehmen konnten und unsere Mannschaft mit den verbliebenen Schützen Christoph Abraham, Florian Sacher und Ralf Sacher antrat.

Die nächste Überraschung kam, als bekannt wurde, dass der Wettkampf nicht wie ursprünglich geplant gegen Illingen und auf deren Anlage stattfand, da diese keine Mannschaft mehr vorweisen können, sondern kurzfristig gegen Ensingen auf deren Anlage ausgetragen wurde. Somit sind unsere drei verbliebenen Helden kurzerhand nach Ensingen aufgebrochen und gaben nach diesem Überraschungsstress ihr Bestes in der dortigen Kälte zugute.

All dies hat aber am Endergebnis keinen Abbruch getan und so konnten wir mit 900 zu 256 Ringen den Wettkampf für uns entscheiden!

Zur Wertung ist zu sagen, dass auch bei fünf Schützen, nur die besten drei Schützen in die Wertung genommen werden:

Christian Abraham 345

Florian Sacher 294

Ralf Sacher 261


Der zweite Wettkampf am 22.04.2023 folgte dann als Heimwettkampf und konnte auch ohne große Überraschungen bei strahlendem Sonnenschein abgehalten werden.

Die gute Stimmung beider Mannschaften sorgte für eine entspannte Atmosphäre und inzwischen konnte man über die Umstände des ersten Wettkampfes auch lachen, so steigerte unsere Mannschaft ihr Ergebnis um sagenhafte 127 Ringe, obwohl unser Mannschaftskamerad Uwe Springer leider absagen musste.

Christoph Abraham 364

Dan Pfizenmayer 341

Christian Sacher 322

Ralf Sacher 294

Florian Sacher 264

Unsere Mannschaft befindet sich nun, nach den ersten beiden Wettkämpfen zwar noch auf dem 16. Tabellenplatz, jedoch sind wir zuversichtlich, dass die Wettkampfnervosität als erste GK-Pistolen-Mannschaft noch abklingen wird und sie bald ihr Mannschaftsgefüge gefunden haben.


Wir wünschen weiterhin gut Schuss und viel Erfolg!

33 Ansichten0 Kommentare

Comments


Beitrag: Blog2 Post
bottom of page