top of page

Kleine Niederlage auf höchstem Niveau

Sportschießen - Bezirksoberliga Luftgewehr


Beim letzten Rundenwettkampf auf heimischer Anlage und vorletztem der Saison verliert die 1. LG-Mannschaft der SpS Wiernsheim im Lokalderby gegen Illingen und muss sich am Sonntag mit 1 : 4 geschlagen geben.


In einem super spannenden Wettkampf beider Mannschaften verließen unsere Gäste aus Illingen als verdiente Sieger den Stand. Allerdings gingen alle Paarungen relativ knapp aus, alle 10 Schützen/innen erzielten Ergebnisse in den 370ern. Illingen war am Sonntag am Ende einfach die bessere Mannschaft und nahm somit die Mannschaftspunkte mit nach Hause.


Die von allen durchweg geschossenen Ergebnisse in den 370ern zeigte auch das hohe Niveau und das beide Mannschaften zurecht in der Oberliga vertreten sind. Ganz stark waren insbesondere die 374 Ringe von Max Fink, der dies als Juniorschütze sehr gut hinbekommen hat.


Im Folgenden die Ergebnisse der Paarungen im Einzelnen:


SpS Wiernsheim Ringe KKSV Illingen Ringe Einzelpunkte

Roux, Jessica 373 Gilmore, Sina 375 0:1

Schaber, Timo 375 Burkhardt, Markus 379 0:2

Gillé, Willi 376 Mannhardt, Adrian 373 1:2

Hübner, Stephan 372 Fink, Max 374 1:3

Quere, Elmar 370 Palmer, Jochen 375 1:4

Allerdings hatte die Mannschaft der Wiernsheimer Schützen bereits im Vorfeld mit einige Schwierigkeiten zu meistern. Nachdem Meike Dingler gesundheitsbedingt ausfiel hatte auch Willi Gillé mit körperlichen Beeinträchtigungen zu kämpfen. So war eigentlich der Einsatz zweier Ersatzschützen geplant. Leider konnte eine Ersatzschützin nicht antreten, so dass Willi doch trotz der Beeinträchtigungen sich durch seinen Wettkampf beißen musste – der Wettkampf wäre sonst von vorn herein mit 5:0 verloren gewesen. Das er dann unter den Umständen auch noch den Ehrenpunkt für Wiernsheim einfuhr brachte ihm viel Lob und Anerkennung seiner Schützenkammeraden ein. Und jeder eingefahrene Einzelpunkt kann sich am Ende der Saison noch als wichtig für die Platzierung in der Tabelle erweisen.


Am 06.03.2022 steht nun noch der letzte Wettkampf der Saison aus, zu dem unsere 1. LG-Mannschaft nach Möglingen zum aktuellen Tabellenführer reisen muss. Dort hat die Mannschaft die schwere Aufgabe den 3. Tabellenplatz zu verteidigen. Das Saisonziel – der Klassenerhalt – ist jedoch bereits gesichert.


In diesem Sinne – allzeit Gut Schuss!


Willi & Elmar

33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Das Beste zum Schluss

so dachten es sich zumindest unsere Luftgewehrschützen der Kreisliga an ihrem letzten Wettkampf der Saison! Mit bester Laune machte sich unsere Mannschaft auf nach Schwieberdingen, um dort ihr Können

Auf zu neuen Ufern

Der dritte, und somit auch der letzte Wettkampftag unsere Auflage Schützen wurde in Tamm bestritten. Ein wahres Wechselbad der Wettkampfergebnisse! Gleich der erste Durchgang ging gegen Tamm. Die Gast

Wettkampf in Kleinsachsenheim

Mit zwei Siegen haben wir uns den 4. Platz in der Regionenoberliga Unterland gesichert. Gratulieren wollen wir unseren Schützenfreunden aus Illingen für ihren Sieg in der Oberliga und zu dem damit ver

Yorumlar


Beitrag: Blog2 Post
bottom of page