top of page

Nicht ohne unsere LuPi Schützen

Die Kurzwaffe ist ein gar zickiges Ding. Das behauptet, mit allem größten Respekt unsere Vorderlader Schützin und würde mit der Waffe als Wurfgeschoss sicherlich mehr treffen. Gern glauben die Zuschauer von Film und Fernsehen, das man mit der Pistole locker eine in 100 Meter Entfernung aufgestellte Konservendose vom Zaunpfahl schießen kann. Wer aber selbst einmal eine Kurzwaffe in der Hand hatte, träumt von solchen Fähigkeiten.

Sie sind bescheiden, unsere Luftpistolen Schützen. Erst nach dem vierten Wettkampf erreichte die Redaktion ihre Wettkampfergebnisse. Aber sie gehören ebenso zu unserem Verein, wie das Salz in der Suppe. Zeit endlich mal wieder über sie zu berichten!


Im dritten Wettkampf erreichten unsere Dame und Herren auf eigener Anlage folgende Platzierungen:


SSV Wiernsheim : VfS Knittlingen

998 : 1066

8. Ralf Sacher 343

13. Judith Sacher 336

32. Rolf Schuler 312

36. Uwe Fix 319

50. Klaus Gillé 291


Mit dem Mannschaftsergebnis belegten unser LuPis in der Tabelle den 7. Platz

Der vierte Wettkampf fand in Derdingen statt. Hier konnte Judith Sacher klar ihr Ergebnis im einige Ringe verbessern. Auch Klaus Gillé fühlte sich auf der Anlage wohl und beendete mit tollen 35 Ringen mehr als in Wiernsheim seinen Wettkampf. Lediglich Ralf Sacher musste einige Federn lassen. Ganz der Cavalier, der seiner Dame den Vortritt lässt.

Die Platzierungen der Einzelschützen und Mannschaft war zum Redaktionsschluss leider noch nicht bekannt.


SV Derdingen : SSV Wiernsheim

1033 : 1006


Ralf Sacher 337

Judith Sacher 343

Rolf Schuler 299

Uwe Fix 315

Klaus Gillé 326



Autorin: Meike Dingler

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Klarer Sieg bei unseren Luftpistole-Schützen

Ein weiterer Wettkampf des vergangenen Wochenendes bestritten unsere Luftpistolen-Schützen gegen den KKSV Ensingen. Bei eisigen Temperaturen fuhren sie zu den Wettkampfgastgebern und freuten sich nebe

Wenn du nicht schießt, triffst du zu 100% daneben

Nach diesem Motto stellten sich unsere Luftgewehrschützen im auswärtigen Wettkampf der Mannschaft des SS Aurich - und hatten wieder Erfolg! So konnten sie mit 46 Ringen Vorsprung den Wettkampf für si

Dritter Wettkampf - dritter Sieg

Nach den ersten beiden holprigen Wettkämpfen unserer Luftpistolenschützen, bei denen sie als Sieger hervorgingen, wurde auch schon der dritte Wettkampf gegen KKSV Ensingen 2 abgehalten. Auf heimischer

Comments


Beitrag: Blog2 Post
bottom of page