top of page

Sommerloch für die Schützen

Am vergangenen Sonntag, den 04.09.2022, fand nun verspätet unser alljährliches Selbstladerturnier statt!

Wer als Wiernsheimer am Sonntag auf den vorhergesagten Lärm eingestellt war, der wunderte sich wahrscheinlich über den recht ruhigen Tag! Vereinzelt konnte man zwar einzelne Serien ins Tal schallen hören – jedoch war dies kein Vergleich zu den sonst durchgetakteten Salven der vergangenen Turnierjahre!

Man konnte ja schon fast meinen, die Luft wäre aus unserem Schützenverein raus, jedoch ist diese Ruhe nur den noch laufenden Sommerferien zu Schulden – somit befinden sich doch mehr Schützen im wohlverdienten Sommerurlaub als erwartet!

Nichtsdestotrotz kann so ein Turnier auch mit geringerer Teilnehmerzahl erfolgreich sein und man hat dadurch weitaus mehr Zeit alte Bekanntschaften unter den Schützen zu pflegen, als wenn alle zwanzig Minuten der Stand aufgrund des Andrangs geräumt werden muss. Dieses Nachholen von alten Bekanntschaften und das entspannte Zusammensein in kleiner Runde tut auch uns Schützen nach der langen Abstinenz von Kontakten auf sportlicher Ebene gut!

So war es letztendlich nicht verwunderlich, dass ausnahmsweise die vereinseigenen Schützen beim Turnier, sowie bei der Preisverleihung in der Überzahl waren und die begehrten Pokale in dieser entspannten Atmosphäre mit abräumten. Unter anderem erhielten den jeweils ersten Platz in der Kategorie KK-Fallplatte Bernhard Weigmann, Kategorie Selbstlader offene Visierung Uwe Springer und Kategorie Selbstlader mit Zielfernrohr Thorsten Herrmann.

Aber auch Nichtschützen fanden den Weg zu uns an diesem Turniertag in der Gewissheit wieder eine kleine kulinarische Besonderheit in unserem Schützenhaus zu erhalten und wurden von dem speziellen Schnitzel unseres Küchenteams nicht enttäuscht!

Somit kann man im Ganzen von einem zwar kleinen, aber dennoch erfolgreichen Turnier im Sommerloch der Sportschützen sprechen!


egehrung SL-Turnier 2022; von links: Dieter Aichele – 2. KK-Fallplatte; Michael Bässler – 2. SL-Fernrohr; Holger Riexinger – 3. SL-Fernrohr / 2. SL offene Visierung / 3. KK-Fallplatte; Bernhard Weigmann – 1. KK-Fallplatte; Uwe Springer – 1. SL offene Visierung; Olaf Popp – 3. SL offene Visierung
Siegerehrung




Ergebnisliste22
.pdf
PDF herunterladen • 505KB

194 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2 Post
bottom of page