top of page

Auf zu neuen Ufern

Der dritte, und somit auch der letzte Wettkampftag unsere Auflage Schützen wurde in Tamm bestritten. 

Ein wahres Wechselbad der Wettkampfergebnisse! 

Gleich der erste Durchgang ging gegen Tamm. Die Gastgeber hatten scheinbar einen ganz schlechten Start und wurden von unseren Schützen mit 170 Ringen Vorsprung vom Platz gefegt. Mit durchaus schönen Wertungsscheiben der Wiernsheimer. 

Bernd schrammte mit 0,1 Zehntel an der 310 vorbei. Bei Harald lief es auch ganz beachtlich und schloss seinen Wettkampf mit 308,8 ab. Unser sonst so erfolgsverwöhnter Gerhard schaffte es dieses Mal nicht über die 300 Marke zu klettern. Aber wie heißt es im Schützensport: Einen schlechten Tag hat Jeder!

Unser Schützenehepaar lag mit ihren Ergebnissen dicht bei einander. Brigitte erzielte 303,9 - Ihre bessere Hälfte 299,4.


Die Ergebnisse vom ersten Wettkampf:

Tamm 750,3 - Wiernsheim 922,6


Ergebnisse der Einzelschützen.:

309,9 Bernd Weigmann

308,8 Harald Lewald

303.9 Brigitte Pfitzenmaier

299,4 Eberhard Pfitzenmaier

296,4 Gerhard Schaber


Der zweite und zugleich letzte Wettkampf der Saison 2023 – 2024 wurde gegen Tabellenzweiten Mundelsheim ausgetragen. Wenn man es positiv betrachtet, trennen nur 20,5 Ringe die beiden Kontrahenten. 

Was die besseren Ergebnisse unserer Auflageschützen widerspiegeln. 

Harald schien in Höchstform aufzulaufen und gab mit 310,8 seine beste Scheibe in der Landesliga ab. Die magische 310 waren Bernd auch beim zweiten Anlauf nicht vergönnt. Aber 309,1 sind auch ganz schön. Gerhard konnte seine Leistung deutlich steigern und schoss 307,9. Glatte 303,0 gab Brigitte ab. Bei Eberhard gab es eine schöne 300,4 als Ergebnis.


Hier die Ergebnisse vom zweiten Wettkampf:

Wiernsheim 927,8 – Mundelsheim: 948,3


Ergebnisse der Einzelschützen:

305,9 Harald Lewald

305,7 Bernd Weigmann

305,2 Gerhard Schaber

303,5 Brigitte Pfitzenmaier

301,0 Eberhard Pfitzenmaier


In der Mannschafttabelle haben unsere Auflage Schützen den 24. Platz erfolgreich verteidigt.

In der Einzelwertung wurden folgende Platzierungen vergeben:

89. Bernd Weigmann

96. Harald Lewald

109. Gerhard Schaber

114. Brigitte Pfitzenmaier

127. Eberhard Pfitzenmaier


Fazit: Unsere Auflageschützen konnten sich bei 188 Einzelstartern und 30 Mannschaften gut behaupten. Und gegen den Vizemeister in der Landesliga anzutreten und dennoch unverzagt weiter mitzumischen, verlangt ordentlich Respekt. Weiter so, Kameraden/In!

Die nächsten Wettkämpfe bei den Meisterschaften stehen ins Haus.


Autorin: M. Dingler

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Das Beste zum Schluss

so dachten es sich zumindest unsere Luftgewehrschützen der Kreisliga an ihrem letzten Wettkampf der Saison! Mit bester Laune machte sich unsere Mannschaft auf nach Schwieberdingen, um dort ihr Können

Comments


Beitrag: Blog2 Post
bottom of page