Ein Geisterwettkampf

LG Bezirksoberliga


SGi Heilbronn 1 - SpS Wiernsheim 1 0 : 5

Am Sonntag (16.01.22) wurde die BOL Luftgewehr mit dem fünften Wettkampf der Saison fortgesetzt. Der Wettkampf wäre eigentlich ein Auswärtskampf in Heilbronn gewesen, doch leider hat die SGi Heilbronn ihre Mannschaft zurückgezogen. Wegen der derzeitigen Coronalage und der hohen Inzidenzwerte wollen sie das Risiko nicht eingehen weiter an Wettkämpfen teil zu nehmen. Somit haben wir den Wettkampf gemäß Ligaordnung mit 5:0 gewonnen, wenn wir denn trotzdem unseren Wettkampf auf heimischer Anlage schießen.


Wir haben die Situation genutzt und den Wettkampf als Vergleichskampf gegen unser 2. Mannschaft aus der Bezirksliga 1 geschossen. Bis auf das Ergebnis von Stephan Hübner mit 377 Ringen ließen die Ergebnisse der 1. Mannschaft sehr zu wünschen übrig – es war durchweg der Wurm drin:


Roux Jessica 367

Gillé Willi 367

Quere Elmar 362

Hübner Stephan 377

Bubser Justin 360


Am Ende konnte die 2. Mannschaft den Vergleichskampf mit 4:1 für sich entscheiden – Glückwunsch dazu! Und vielen Dank an euch, dass ihr als Sparringspartner eingesprungen seid. Insbesondere an Justin und Lasse für euren Einsatz und auch an Katja Scholz, die als Schießleitung eingesprungen ist.


Durch den 5:0-Sieg und der daraus resultierenden 2 Mannschaftspunkte sind wir nun zweiter der Tabelle in der Oberliga.


Nach derzeitigem Stand könnte es die beste Saison der Luftgewehrschützen werden. Allerdings warten an den beiden letzten Wettkämpfen mit KKSV Illingen 1 (aktuell Platz 5 der Tabelle, aber mit einem guten Lauf, 13.02. auf heimischer Anlage) und SV Möglingen 2 (aktuell auf Platz 1 der Tabelle, 06.03. in Möglingen) zwei richtige Schwergewichte auf uns.


Hoffen wir, dass wir und trotz der angespannten Corona-Lage auch in den letzten beiden Wettkämpfen noch mit unseren Gegnern messen dürfen.


In diesem Sinne – allzeit Gut Schuss


Willi & Elmar

20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Unsere Luftgewehrmannschaft 3 und Luftgewehrmannschaft 4 waren das vergangene Wochenende auch sehr erfolgreich unterwegs! Aufgrund der immer wieder aufkommenden Coronaerkrankungen einzelner Schützen w

Am Sonntag den 27.11. ereignete sich ein wahrer Schützenkrimi im Schützenhaus SV Gundelsheim-Böttingen! Es standen sich der Sportschützenverein Wiernsheim gegen den SSV Leingarten auf gegnerischem Bod

Am vergangenen Sonntag startete die Saison in den Oberligawettkämpfen mit gleich zwei Wettkämpfen für die Wiernsheimer Schützen an einem Tag! Aber für unsere eingespielten Luftgewehrschützen ist auch