top of page

Ein Hoch auf die Freunde

Auch die Auflageschützen durften zum ersten Mal wieder Gäste im Wiernsheimer Schützenhaus zum Wettkampf begrüßen. Hier traten gleich beide gegnerische Schützenvereine aus Illingen und Hohenhaslach an. Natürlich unter strenger Einhaltung der Hygienevorschriften.

Die Wiernsheimer Schützen, welche den Verlust ihres Kameraden Karl Jäger und des derzeit im Krankenstand befindlichen Oswald Fix kompensieren mussten, stellten sich mutig der Herausforderung.

Unser Harald legte mit starken 308,2 Ringen, und damit dem zweitbesten Tagesergebnis, gut vor. Dicht gefolgt von Roland, der 307,7 erbeutete. Der lange nicht gesehene Kamerad Horst fand, es sei ein guter Tag mit angenehmen Temperaturen zum Schießen. Und erreichte 305. Weniger gut lief es für unsere einzige Schützin der Seniorentruppe. Trotz mentaler Kraftanstrengung begann der Probelauf schon mit PC- Schwierigkeiten und einem Missgeschick der Standaufsicht (wer lesen kann, ist klar im Vorteil). Aber, wie schon bei den Vorderlader-Schützen schmerzlich bekannt: Ist ein Schuss erst einmal abgegeben, holt ihn keiner mehr zurück. Die erkämpften 303,5 sind nicht übel, aber weitab von Brigittes Trainingsergebnissen. Das wird schon!

Auch bei Günther, der sonst sehr gute Leistungen abrufen konnte, lief es an diesem Tag nicht rund. Mit für ihn unbefriedigenden 300,7 Ringen beendete er seinen Wettkampf. Ein Missgeschick gänzlich anderer Art unterlief Eberhard. Trotz gründlichem Probeschießen, entfleuchte durch einen Abzugsfehler ein Geschoss zu früh dem Lauf, um in dem 2er Ring einzuschlagen. Wenn wir das mal hochrechen würden, war er mit dem Gesamtergebnis von 294,7 auf gutem Weg, die 300er-Marke zu knacken.

In aller Freundschaft konnten sich unsere „Golden Girl und Boys“ den 1. Platz mit knapp 4 Ringen Vorsprung unter den Nagel reißen.

Wiernsheim : Illingen : Hohenhaslach 1.224,4 : 1.220,8 : 1219,3


Harald Lewald 308,2

Roland Roser 307,7

Horst Kunze-Concewitz 305,0

Brigitte Pfitzenmaier 303,5

Günter Dingler 300,8

Eberhard Pfitzenmaier 294,7



Autorin: Meike Dingler


39 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Auf zu neuen Ufern

Der dritte, und somit auch der letzte Wettkampftag unsere Auflage Schützen wurde in Tamm bestritten. Ein wahres Wechselbad der Wettkampfergebnisse! Gleich der erste Durchgang ging gegen Tamm. Die Gast

Eines hätten wir da noch...

...Das Ergebnis der Auflageschützen bei der Landesliga. Sie konnten nicht nur die gegnerischen Mannschaften aus Mundelsheim und Tamm auf Wiernsheimer Anlage begrüßen, sondern auch einen Sieg ihr Eigen

Zu guter Letzt...

Wie das letzte Jahr zu neige ging, so endete auch die Kreisliga unserer Auflage Schützen mit dem Finale in der Höhle des Löwen in Illingen. Ein Finale, dass für einige Überraschungen sorgte. Die Gegne

Beitrag: Blog2 Post
bottom of page