top of page

Ende gut, alles gut

Beim vierten und zugleich letzten Wettkampf im vergangenen Jahr erlangten die Illinger Seniorenmannschaft exakt die gleiche Ringzahl wie unsere Auflageschützen mit 925,4.

Dennoch konnten die Wiernsheimer ihren 1. Platz der Kreisliga mit über 10 Ringen Vorsprung halten und somit den Titelgewinn erneut ihr Eigen nennen.

Gesundheitlich leicht angeschlagen schossen das Ehepaar Pfitzenmaier tapfer ihren Wettkampf. Dass dabei keine Bestleistungen rauskamen, ist verständlich. Jetzt lag es bei den Kameraden, dass sie zeigten, was sie konnten. Was sie auch erfolgreich taten. Besonders Günther lieferte sein in dieser Wettkampfserie bestes Ergebnis ab. Mit 313,5 ging er als bester Schütze an diesem Wettkampftag vom Platz. Harald hingegen schwächelte leicht, konnte aber im Gesamtergebnis seinen zweiten Platz in der Einzelschützentabelle mit 305,4 Ringen halten. Bei Roland lief der Wettkampf auch nicht besonders gut und schoss mit 306,5 sein in der Wettkampfserie schlechtestes Ergebnis.

Aber wie sagte schon unser Ex-Welttorhüter: „Weitermachen, immer weitermachen.“

Hier die Ergebnisse des letzten Wettkampfs: SSV Wiernsheim: 925,4 Illingen: 925,4 Hohenhaßlach: 919,2 Günther Dingler 313,5 Roland Roser 306,5 Harald Lewald 305,4 Brigitte Pfitzenmaier 300,4 Eberhard Pfitzenmaier 302,2

In der Tabelle trennten nur wenige Zehntel die Platzierungen. Leider rutschte Eberhard durch ein fehlendes Wettkampfergebnis in den Tabellenkeller.

Und so sieht die Endtabelle mit den Platzierungen unserer Senioren aus: 2. Harald Lewald 1237,7 3. Günther Dingler 1237,3 4. Roland Roser 1235,2 13. Brigitte Pfitzenmaier 1203,8 15. Eberhard Pfitzenmaier 918,4

Wir wünschen allen Beteiligten, dass sie in ein erfolgreiches, besonders gesundes Jahr 2023 gestartet sind und schließen den Bericht mit den Worten des ehemaligen Bayern München Spielers Bixente Lizarazu, welche er direkt nach dem DM Gewinn sagte: „Konzentriert bleiben!“




Autorin: M. Dingler

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Das Beste zum Schluss

so dachten es sich zumindest unsere Luftgewehrschützen der Kreisliga an ihrem letzten Wettkampf der Saison! Mit bester Laune machte sich unsere Mannschaft auf nach Schwieberdingen, um dort ihr Können

Auf zu neuen Ufern

Der dritte, und somit auch der letzte Wettkampftag unsere Auflage Schützen wurde in Tamm bestritten. Ein wahres Wechselbad der Wettkampfergebnisse! Gleich der erste Durchgang ging gegen Tamm. Die Gast

Eines hätten wir da noch...

...Das Ergebnis der Auflageschützen bei der Landesliga. Sie konnten nicht nur die gegnerischen Mannschaften aus Mundelsheim und Tamm auf Wiernsheimer Anlage begrüßen, sondern auch einen Sieg ihr Eigen

Comments


Beitrag: Blog2 Post
bottom of page