Erneuter Sieg der Vorderlader-Schützen

Während die Deutsche Meisterschaft, bei der zwei Wiernsheimer Vorderladerschützen vertreten sind, immer näher rückte, galt es in Wiernsheim einen letzten Wettkampf der Landesliga vor der Sommerpause zu absolvieren.

Ebbo, welcher auch noch bei der WM dabei sein wird, und Meike schossen beide gute Ergebnisse. Christian hingegen lieferte sein bestes Ergebnis mit Pulver und Blei. Mit 137 Ringen machte er einen ordentlichen Sprung in der Einzelschützentabelle nach oben. Bernd hatte wohl einen schlechten Tag erwischt und gab seine Scheibe mit 123 Ringen ab. Rolf war wie immer ausgeglichen und verbesserte sein Ergebnis um ganze 10 Ringe. Und somit siegte die Mannschaft erneut gegen Schönaich 2 mit glatten 14 Zähler Vorsprung.


Schönaich 2 : Wiernsheim 414 : 428


Eberhard Wind 146

Meike Dingler 145

Christian Schwarz 137

Bernhard Weigmann 123

Rolf Schuler 121


In der Mannschaftstabelle sind die Wiernsheimer auf dem 7. Platz.

Bei der Einzelwertung sieht es auch ganz gut aus.


4. Eberhard Wind

11. Meike Dingler

60. Bernhard Weigmann

65. Christian Schwarz

71. Rolf Schuler

Da bei den Mannschaften lediglich nur 5 Schützen gemeldet werden können, wird Martin Müller bei den „außer Konkurrenz“ Schützen gewertet.



Auch bei über 35 Grad Hitze wird in voller Montur geschossen und selbstverständlich trainiert!



Autorin: Meike Dingler

44 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Am Sonntag den 27.11. ereignete sich ein wahrer Schützenkrimi im Schützenhaus SV Gundelsheim-Böttingen! Es standen sich der Sportschützenverein Wiernsheim gegen den SSV Leingarten auf gegnerischem Bod

Der dritte Wettkampf der Rebellenrunde bescherte der 1. Vorderlader Mannschaft ein Wechselbad der Gefühle. Mit der stets guten Vorlage von Ebbo mit 99 Ringen war ein möglicher Sieg über die tabellenfü

Vorab endlich die Ergebnisse der abgeschlossenen Landesliga: Die Mannschaft erreichte den 6. Platz Platzierungen der Einzelschützen: 4. Ebbo Wind 9. Meike Dingler 58. Bernd Weigmann 60. Christian Schw