Generalversammlung 03.07.2021

Aktualisiert: vor 7 Tagen

Nach einer 16 wöchigen Ausschreibung unserer Generalversammlung und der viermaligen Verschiebung konnten wir nun tatsächlich am 03.07.2021 die Versammlung gemäß ausgeschriebener Tagesordnung abhalten.


Nach Begrüßung der anwesenden Mitglieder und der Totenehrung ging es zügig mit den einzelnen Berichten der Vorstandschaft weiter, welche einstimmig von den anwesenden Vereinsmitgliedern entlastet wurde.


Ein wichtiger Agenda-Punkt war die Wahl der Posten des 1. Vorsitzenden, des 2. Schatzmeisters, der 2. Schriftführers, des 1. Sportleiters für Großkaliber, eines Beisitzers, des 1. Kassenprüfers, sowie der beiden Jugendleiter. (Aufgrund der Vereinfachung der Schreibweise wurde bei der Aufzählung nur die männliche Form der Posten genannt.)


Die Posten wurden wie folgt einstimmig gewählt:


1. Vorsitzender: Bernhard Weigmann

2. Schatzmeister: Siegfried Brunner

2. Schriftführerin: Meike Dingler

1. Sportleiter GK: Olaf Popp

Beisitzer: Harald Lewald

1. Kassenprüfer: Florian Sacher

Jugendleiter: Willi Gillé und Elmar J. Quere

(diese wurden gemäß Satzung von der Jugendversammlung gewählt und von der Generalversammlung einstimmig bestätigt)


Außerdem geben wir stolz bekannt, dass Frau Jessica Roux sich zur Jugendleiterin weiterbilden wird um unsere wertgeschätzten Jugendleiter in Zukunft tatkräftig unterstützen zu können!


Alle gewählten Personen nahmen die Wahl an.


Desweitern sind wir stolz Herrn Arnold Adler, Herrn Fritz Bubser und Herrn Gerhard Schaber mit der Ehrenmadaille des WSV und der Sportschützen Wiernsheim für 50 jährige Mitgliedschaft ehren zu dürfen.

Herr Jochen Mann wurde mit der Ehrenmedaille des WSV für die 40 jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein erhalten Harald Lewald und Herr Martin Herbert die Ehrenmedaille des WSV und der Sportschützen Wiernsheim.

Für seine wertvollen Standaufsichtsdienste während den Corona-Einschränkungen wurde Herr Ralf Bitzer mit einem kleinem Präsent geehrt.


Leider wurden angehende Veranstaltungen, Turniere und Meisterschaften, die auf Anfang 2021 geplant waren, durch die Covid 19 – Krise unterbrochen, so dass diese nun leider ersatzlos gestrichen werden mussten.


Weitere Anträge wurden nicht eingereicht.


Da nicht alle zu ehrenden Mitglieder bei der Generalversammlung anwesend waren, möchten wir darauf hinweisen, dass gemäß 2.1.1 Ehrungsordnung eine Ehrung in einem würdigen Rahmen zu übergeben ist, weswegen wir von einer Versendung der Ehrung absehen.

Von links: Bernhard Weimann, Anja Gocht und Christian Schwarz
Ehrung für besondere Verdienste 2020! Von links: Bernhard Weimann, Anja Gocht und Christian Schwarz

Ehrung für besondere Verdienste während der Corona-Einschränkungen! Von links: Bernhard Weimann, Ralf Bitzer und Christian Schwarz

Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft
Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein und im WSV! Von links: Bernhard Weimann, Harald Lewald und Christian Schwarz

Ehrung für seine Dienste als Kreisjugendleiter! Von links: Bernhard Weimann, Christian Britz und Christian Schwarz

Ehrung für seine Verdienste als Sportleiter! Von links: Bernhard Weimann, Olaf Popp und Christian Schwarz



Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft WSV
Ehrung für 40Jahre Mitgliedschaft im WSV! Von links: Bernhard Weimann, Jochen Mann und Christian Schwarz

Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft
Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein und WSV! Von links: Bernhard Weimann, Gerhard Schaber und Christian Schwarz

Ehrung für die langjährige Tätigkeit als stellvertretender Kassier! Von links: Bernhard Weimann, Armin Klingel und Christian Schwarz