top of page

Glücklicher Gewinn für die Wiernsheimer Sportschützen

Bei einer Webeaktion der Firma Sauer Schießsportbekleidung waren die Wiernsheimer Sportschützen sofort dabei. Es waren drei Sätze Schießsportbekleidung, bestehend aus Jacke, Hose, Schuhe, Stirnband und Schießhandschuh, zu gewinnen. Dazu musste man Firma Sauer lediglich auf Instagram oder Facebook folgen und in den Kommentaren den Verein erwähnen. In unsrem Fall mit SSV Sportschützenverein Wiernsheim. Unser Jugendleiter Willi Gille hat für dies Aktion eifrig die Werbetrommel gerührt, um so viele wie möglich für die Verlosung zu gewinnen. Parallel schrieb er auch Sauer an und berichtete ihnen , dass sich erfreulicherweise viele Kinder am Schießsport in Wiernsheim interessieren.

Wie viele andere Vereine haben der SSV durch Corona talentierte Nachwuchsschützen im Jugendbereich verloren. Nun scheint sich aber das Blatt zum Guten zu wenden. Sehr viele Kinder waren nach einer Schnupperstunde regelrecht begeistert und wollten in den Schießsport einsteigen. Leider sind einige der Hoffnungsträger noch zu jung um mit dem echten Luftgewehr zu schießen, welches erst ab 12 Jahren erlaubt ist. Doch unsere beiden Jugendtrainer Willi Gille und Elmar Quere ließen nichts unversucht und haben sich durch das Seminar „Lichtgewehr in Theorie und Praxis“ weitergebildet. Beim Lichtgewehr wird, wie der Name schon sagt, mit Licht in Form eines Lasers geschossen. Daher gibt es bei dieser Disziplin keine Altersbegrenzung. Die Kinder waren von dieser Art des Schießens sofort begeistert. Man konnte regelrecht spüren, dass die Jungschützen bereits mit erst 8 Jahren wissbegierig waren und es ihnen es Spaß machte, besonders wenn sie die 10 getroffen hatten.

Leider hat die Verlosung der ersten 3 Preise kein Treffer für den SSV ergeben. Die Gewinner kamen teils aus dem Ausland, da die Ausschreibung international ausgeschrieben war. Doch dann, wie im Kino, kam das Beste zum Schluss: Firma Feinwerkbau und Sauer hatten noch einen Sonderpreis zu vergeben. Dieser Sonderpreis war ein Lichtgewehr komplett mit Trefferanzeige. Es wurde spannend, als der Inhaber Harry Wolf von einem kleinen Verein mit vielen Kindern im Nachwuchsbereich sprach. Bei dem legendären Satz „Der Sonderpreis geht an SSV Wiernsheim, war der Jubel bei den Mitgliedern groß. Bei Willi Gille glühte regelrecht das Handy, als zeitgleich 30 Nachrichten mit Gratulationen gesendet wurden. Es waren alle diejenigen, die er zur Teilnahme an der Verlosung überreden konnte.


Danke an Alle, die mitgemacht haben! Danke an die Firma Sauer und Feinwerkbau! Nun können noch mehr Kinder von 8 Jahren jeden Dienstag ab 18:30 Uhr im Schützenhaus Dreilindenweg nach Wiernsheim kommen um sich von einem faszinierenden Sport, der Konzentration und Körperbeherrschung fördert, begeistern zu lassen.





Autorin: Meike Dingler

24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wie uns unsere Jugendleiter berichteten, waren unsere Nachwuchsschützen auf dem vergangenen Weihnachtsmarkt unterstützend tätig: Dort übernahmen sie den Spüldienst und haben die ca. 400 Glühweingläser

Nachruf

Beitrag: Blog2 Post
bottom of page