top of page

Kameradschaft und Treffsicherheit: Erfolgreicher Abschluss der LG-Auflage-Wettkämpfe im Altkreis Vaihingen/Enz

Im Altkreis Vaihingen/Enz fanden sich kürzlich engagierte Seniorenschützen zusammen, um gemeinsam einen vierteiligen Wettkampf in der Disziplin Luftgewehr (LG) Auflage zu bestreiten.


Auch wenn die Resonanz mit insgesamt 16 Teilnehmern aus vier Kreisvereinen noch ausbaufähig war, tat dies der Motivation keinen Abbruch. Im Vordergrund standen neben der sportlichen Treffsicherheit vor allem das harmonische Beisammensein und der freundschaftliche Austausch über aktuelle Ereignisse im Schützenwesen.

Die Schützenkameraden der Vereine SV Hohenhaslach, KKSV Illingen, SV Sersheim und SSV Wiernsheim zeigten vollen Einsatz. Während die Ergebnisse auf der Scheibe – wie so oft im Sport – mal mehr und mal weniger zur Zufriedenheit der Schützen ausfielen, herrschte über das eigentliche Ziel Einigkeit: Das kameradschaftliche Miteinander und die Freude am Wettbewerb waren der eigentliche Gewinn des Turniers.


Die Ergebnisse im Überblick:

Nach der entscheidenden vierten Runde konnten sich drei Schützen an der Spitze der Einzelwertung behaupten:

  1. Andreas Mannhardt (KKSV Illingen)

  2. Gerhard Schaber (SSV Wiernsheim)

  3. Gustav Xander (SV Hohenhaslach)


In der Mannschaftswertung sicherte sich der KKSV Illingen den ersten Platz, gefolgt vom SV Hohenhaslach (2.), dem SSV Wiernsheim (3.) und dem SV Sersheim (4.).


Mit Blick in die Zukunft wurden bereits Pläne geschmiedet: Für die kommende Runde des Freundschaftsschießens, die im März/April 2026 startet, soll ein neuer Modus eingeführt werden. Ziel ist es, damit noch mehr Auflage-Schützen für den Wettbewerb zu begeistern und die Teilnehmerzahlen weiter zu steigern.

Kommentare


Beitrag: Blog2 Post

Folgen

  • Instagram
  • Facebook

©2020 SSV Wiernsheim

bottom of page