top of page

Man muss auch gönnen können


Der letzte Wettkampf unserer Senioren fand in Hohenhaslach statt.

Alle waren pünktlich am Start, so dass diesmal unsere Brigitte sich um keinen verschollenen Schützen Sorgen machen musste. Was sich prombt auf ihre Schießleistung auswirkte. Mit dem in dieser Saison besten Ergebnis von 306,4 ist sie auf bestem Weg die Verfolgung zu ihren Vereinskameraden aufzunehmen. Obacht meinen Herren! Könnt ihr schon ihren Atem im Nacken spüren?

Roland hingegen schwächelte im Gegensatz zu seinen bisherigen Ergebnissen. Aber den Sieg in der Einzelwertung konnte ihm trotzdem keiner mehr nehmen. Bei Horst lief es hingegen bei den Haslichern wesentlich besser, wie bei den Illingern. Auch er konnte auf der fremden Anlage sein bestes Saisons Ergebnis schießen. Günther feilt nach wie vor an seinem Anschlag. Irgendwie wollen Gewehr und Schütze noch nicht harmonieren. Das Hauptthema des Trainings im Winter ist somit klar definiert.

Der wieder genesene Harald konnte an seine Leistung vom ersten Wettkampf anknüpfen. 307,4 ist ein beachtliches Ergebnis. Zumal er nach dem zweiten Wettkampf mehrere Tage „Stallruhe“ verordnet bekommen hatte. Sein bestes Saisons Ergebnis schoss Eberhard ebenfalls in Hohenhaslach. Scheint ein gutes Pflaster für die Wiernsheimer zu sein. Dennoch verpassten sie, trotz der guten Leistung, der Rundentitel um exakt 3,0 Ringe gegenüber Illingen.

Getreu dem Motto, man muss auch mal gönnen können, liesen die Auflageschützen den letzten Wettkampftag der Winterrunde in geselliger Atmosphäre ausklingen.

Wiernsheim : Illingen : Hohenhaslach 1.226,6 : 1.227,0 : 1219,2

Horst Kunze-Conzewitz 308,2

Harald Lewald 307,4

Brigitte Pfizenmaier 306,4

Roland Roser 304,6

Günther Dingler 303,9

Eberhard Pfitzenmaier 297,7


Endergebnis mit Einzelwertung:

Roland Roser 1. Platz

Harald Lewald 6. Platz

Günther Dingler 9. Platz

Brigitte Pfizenmaier 10. Platz

Horst Kunze-Conzewitz 11. Platz

Eberhard Pfitzenmaier 17. Platz


Endergebnis Mannschaft


Illingen 3.668,2

Wiernsheim 3.665,2

Hohenhaslach 3.649,2



Autorin: Meike Dingler

54 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sommerrunde KK

Unsere Regionen-Ligamannschaft-Schützen KK  Region Unterland waren zur Einleitung der Sommerrunde am vergangenen Sonntag, den 14.04.2024, bei den Gastgebern Illingen. Bei strahlendem Sonnenschein und

Das Beste zum Schluss

so dachten es sich zumindest unsere Luftgewehrschützen der Kreisliga an ihrem letzten Wettkampf der Saison! Mit bester Laune machte sich unsere Mannschaft auf nach Schwieberdingen, um dort ihr Können

Auf zu neuen Ufern

Der dritte, und somit auch der letzte Wettkampftag unsere Auflage Schützen wurde in Tamm bestritten. Ein wahres Wechselbad der Wettkampfergebnisse! Gleich der erste Durchgang ging gegen Tamm. Die Gast

Beitrag: Blog2 Post
bottom of page