top of page

Mit Blitz und Donner

Wie angekündigt, mussten unsere Vorderlader Schützen an einem Tag gleich zwei Wettkämpfe meistern.


Zuerst die Landesliga

Der sechste und damit letzte Wettkampf auf Landesebene verlief für Eberhard Wind wieder in gewohnten Gewässern. Mit einer Top Leistung lieferte er wieder einmal 148 Ringe. Meike Dingler schoss ihren passablen Durchschnitt und trug mit 140 ein wenig zum Sieg bei. Unser Erster, Bernhard Weigmann, hatte wohl an diesem Tag den schwarzen Peter erwischt und beendete unzufrieden mit 132 seinen Wettkampf. Christian Schwarz, unser tapferer Recke an der Küchenfront, war wohl in Gedanken schon bei seiner nächsten kulinarischen Meisterleistung. Sein Ergebnis war daher nicht ganz so meisterlich, dafür sind seine Hamburger vom Feinsten! Nur nicht den Mut verlieren. Nicht zu vergessen ist unser Ruhepol im Hexenkessel der Vorderlader Schützen Rolf Schuler. Während seine Kameraden fluchend ihre Waffen am liebsten zur Scheibe werfen würden, schoss er gelassen seine 121. Einer muss ja schließlich einen kühlen Kopf bewahren.

Und wieder war es ein Sieg.


Wiernsheim : Kornwestheim 420 : 412


Eberhard Wind 148

Meike Dingler 140

Bernhard Weigmann 132

Christian Schwarz 126

Rolf Schuler 121


Nun zur Rebellenrunde


Diese Winterserie der Vorderlader Freunde ist eine unter den Vereinen organisierte Challenge, um das Einrosten der Waffen und Schützen vorzubeugen. Bei klirrender Kälte stellen sie sich dem Wettkampf und lassen sich auch vom wildesten Schneetreiben nicht beirren.

Ok, der erste Wettkampf fand noch bei angenehmen Temperaturen statt. Aber der nächste Winter kommt bestimmt.

Gedacht war, dass die Serie wieder mit echten Gegnern auf dem Stand der Herausforderer Neckarsulm stattfinden sollte. Doch gab es dort Terminschwierigkeiten, so dass der erste Wettkampf auf heimisches Terrain geschossen wurde.

Bei der Rebellenrunde wird im Gegensatz zur Liga, nach internationalem Modus geschossen. Dies bedeutet, dass ohne Probeschießen 13 Schuss auf die Scheibe abgegeben werden. Die drei schlechtesten Treffer werden gestrichen.

Eberhard Wind erreichte gleich mit einer 100 Scheibe die höchst mögliche Ringzahl. Bernd Weigmann legte mit 93 nach. Unser neuer Schütze im Bunde Martin Müller lies sich nicht lumpen und steuerte mit seinen 90 Ringen erheblich zum Sieg bei. Christian Schwarz schoss mit 88 eine Schnapszahl. Der Fünfte im Bunde Rolf Schuler erreichte 84 Ringe.


Wiernsheim : Neckarsulm 283 : 242


Eberhard Wind 100

Bernhard Weigmann 93

Martin Müller 90

Christian Schwarz 88

Rolf Schuler 84



Autorin: Meike Dingler

39 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mit Pulver und Blei

Der letzte Wettkampf der Vorderlader Schützen bei der Rebellenrunde ist nun auch schon wieder Geschichte. Der Wettkampf fand wieder zuhause statt. Christian gab noch mal Vollgas und schoss 95 von mögl

Platztausch

Uller, der nordische Gott des Winters, vereitelte den Wiernsheimer Vorderlader Schützen die Reise zum Rückwettkampf gegen Neckarweihingen. Man einigte sich auf einen Fernwettkampf. Zugegeben, zuhause

Drei Mann in einem Boot

Durch Rolfs krankheitsbedingtem ( gute Besserung!) Ausfall mussten alle Schützen der derzeitigen Mannschaft gegen die Gegner aus Löchgau und Neckarweihingen ihr Bestes geben. Ein Pluspunkt war, dass d

Beitrag: Blog2 Post
bottom of page