top of page

Mit nur einem Schuss am Sieg vorbei

Aktualisiert: 13. März 2022

Bezirksoberliga Luftgewehr

Beim Tabellenführer SV Möglingen 2 musst sich die 1. LG-Mannschaft der SpS Wiernsheim knapp beim letzten Wettkampf der Saison mit 3:2 geschlagen geben. Kurios – ein einziger Schuss sollte über Sieg und Niederlage entscheiden.


Aber beginnen wir die Paarungen von hinten aufzuzäumen. Meike Dingler hatte ihren Gegner von Beginn an im Griff und holte einen der Punkte. Elmar Quere tat es ihr gleich und fuhr den zweiten Mannschaftspunkt für Wiernsheim ein.


Stephan Hübner hatte einen guten Tag, aber sein Gegner hatte einen noch besseren erwischt. Michael Krauter schoss das Tagesbestergebnis und holte einen der Punkte für Möglingen. Nicht in den Wettkampf kam Willi Gille und musste sich am Ende recht deutlich geschlagen geben. Damit hatte Möglingen den zweiten Punkt auf dem Mannschaftskonto und es stand 2:2.


Entscheiden sollte sich der Wettkampf somit in der Paarung eins. Jessica Roux führte in ihrem Wettkampf bis zum 35 Schuss. Mit dem 36. Schuss rutschte ihr dann aber eine sechs raus, womit sie ihrer Gegnerin unfreiwillig die Tür weit öffnet. Mit einer hervorragenden letzten Serie konnte sie Jessica noch abfangen und sicherte so den dritten Punkt für Möglingen und somit nicht nur den Sieg, sondern auch den Meistertitel der Saison – herzlichen Glückwunsch dazu.


SV Möglingen 2 Ringe SPS Wiernsheim 1 Ringe Einzelpunkte

Raff, Veronika 377 Roux, Jessica 374 1:0

Schober, Samuel 380 Gillé, Willi 366 2:0

Krauter, Michael 384 Hübner, Stephan 377 3:0

Walter, Rolf 330 Quere, Elmar 362 3:1

Balschukat, Günter 334 Dingler, Meike 362 3:2



Doch Mannschaftsführer Willi war am Ende zufrieden, dass man die sehr schwere Corona Saison doch noch gut über die Bühne gebracht hat.

Danke an alle, auch an die Ersatzschützen, die wir in diesem Jahr sehr dringend gebraucht haben.


Das Saisonziel, den Klassenerhalt, haben wir gut geschafft. Wir sind zwar noch auf den vierten Platz hinter Illingen abgerutscht, sind aber sowohl in den Mannschafts- als auch Einzelpunkten mit Illingen gleich auf. So entschied der direkte Vergleich über die Platzierung in der Abschlusstabelle und den hat Illingen knapp für sich entscheiden können.


Wir freuen uns, dass wir auch in der kommenden Saison wieder mit unsern Schützenfreunden aus Illingen messen dürfen. Zwei Mannschaften in der Oberliga aus der Region sind nicht selbstverständlich!



In diesem Sinne – allzeit Gut Schuss und bis zur nächsten Saison!


Willi & Elmar

25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Das Beste zum Schluss

so dachten es sich zumindest unsere Luftgewehrschützen der Kreisliga an ihrem letzten Wettkampf der Saison! Mit bester Laune machte sich unsere Mannschaft auf nach Schwieberdingen, um dort ihr Können

Auf zu neuen Ufern

Der dritte, und somit auch der letzte Wettkampftag unsere Auflage Schützen wurde in Tamm bestritten. Ein wahres Wechselbad der Wettkampfergebnisse! Gleich der erste Durchgang ging gegen Tamm. Die Gast

Wettkampf in Kleinsachsenheim

Mit zwei Siegen haben wir uns den 4. Platz in der Regionenoberliga Unterland gesichert. Gratulieren wollen wir unseren Schützenfreunden aus Illingen für ihren Sieg in der Oberliga und zu dem damit ver

Comments


Beitrag: Blog2 Post
bottom of page