Obstbaumpflanzung

Im November 2020 war es nach Jahren endlich soweit - Unsere Bogenbahn wurde endgültig fertiggestellt!

Das letzte Bausteinchen, die Bepflanzung der aufgefüllten Bogenbahn als vorgegebene Maßnahme des Landratsamtes, konnte eingebracht werden. Gerhard S. und Bernd W. holten hierzu10 Obstbäumchen in Nagold ab. Mit Hilfe von Claus und seinem Bagger konnten sie problemlos am Rand der Bogenbahn eingepflanzt werden.

Zusammen mit dem Obst- und Gartenbauverein wurden die Bäumchen dann in Form geschnitten, damit sie schön gerade und symmetrisch wachsen sollen. Herr und Frau Haustein, beide gelernte Okulierer, schnitten die zarten Ästchen auf Länge, bogen und fesselten sie, wo es nötig war. So sollen die Bäumchen im Frühjahr weiter treiben und ihre Form annehmen. Vorständin Steffi Müller vom OGV beobachtete die Aktion und unser Vorstand Bernd W. durfte unter fachmännischer Anleitung etwas Hand anlegen. Die ganze Aktion wurde von Marc Beckers Ziegen argwöhnisch verfolgt und zum Schluss mit einem lauten Meckern abgesegnet.



22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Teilweise Öffnung des Schießbetriebes

Lange hat es gedauert, aber nun können wir Euch doch endlich wieder in unserem Vereinsheim willkommen heißen! Als Erstes öffnen wir für Euch den Bereich der Luftgewehr- und Luftpistolen-Schützen. Der