Ordonanzturnier 2020

Aktualisiert: Okt 26

Weiter ging es am vergangenen Sonntag mit unserem alljährlichen Ordonanzturnier bei uns im Wiernsheimer Schützenhaus. 44 Einzelschützen konnten wir trotz der Corona-Auflagen als rege Wettkampfteilnehmer vermerken.

Neu im Angebot war der Wettkampf mit umgebauten Ordonnanzwaffen im Kleinkaliber. Naturgemäß nicht so weit gestreut, waren hier auch nur wenige Schützen am Start. Diese Disziplin selbst ist zwar nicht neu, sie wird schon seit "je her" geschossen, aber geriet etwas in Vergessenheit. Wir wollen sie wieder aufleben lassen und haben sie deshalb mal ausprobiert.

Insgesamt wurden sehr hohe Ergebnisse erzielt.

Gleichstand gab es sogar bei den Ergebnissen der Schützen- und der Seniorenklasse mit 100,7 Ringen. Also von 10 Schuss alle in der 10, wobei für jeden "Innenzehner" oder auch "Mouche" genannt, jeweils ein Zehntel Punkt hinzugezählt wird.

Die Damenklasse wurde von unserer Kerstin Steiner dominiert, die Pokale der Schützenklasse blieben alle in Wiernsheim. Das Bestergebnis wurde von Uwe Springer mit 100,7 Ringen erzielt. Bei den Senioren hat sich auch ein etablierter Schütze mit Otto Bothner vom SSV Löchgau den Hauptpreis mit demselben Ergebnis genommen. Hier war leider kein Wiernsheimer am Start.

Mit dem KK haben unsere Schützen bereits im Training die besten Ergebnisse erzielt, beim Turnier ließ man dann dem Gast mit Jörg Röther vom SpS Neckarweihingen den Vortritt. Den größten Pokal der Mannschaften durften wir dann auch behalten. Gegen die Mannschaft mit Uwe, Kerstin und Ralf hatten die Gegner keine Chance.

Ein schöner Tag ging nach der Siegerehrung recht schnell mit der Ansage zu Ende, dass man sich an den nächsten beiden Wochenenden bei den anstehenden Turnieren in Maulbronn und Neckarweihingen zum erneuten Vergleich wieder sieht.




Auf ein Bild von einer Siegerehrung mit maskierten Schützen wollen wir verzichten, wir haben stattdessen die besten Scheiben des Turniers in den unterschiedlichen Klassen für Euch abgelichtet.



Autor: Bernhard Weigmann


ErgOrd2020
.pdf
Download PDF • 218KB

79 Ansichten
 
  • Instagram
  • Facebook

©2020 SSV Wiernsheim