top of page

Württembergische Meisterschaften 2023

Am Samstag den 15.07 waren die Sportschützen Wiernsheim mit 7 Kindern in Ruit auf den Württembergischen Meisterschaften vertreten.

Es war die erste große Meisterschaft im Lichtgewehr-Bereich für unsere Kleinsten und auch für die Organisatoren, daher kam es zu einigen Verwirrungen seitens der durchführenden Verantwortlichen.

Zum Glück bemerkten die Kinder diese Verwirrungen nicht, sie wären nur noch nervöser geworden!

So gelang es Fenja Ravidat den Ersten Platz zu holen. Leider gab es auch hier seitens der Organisation Unstimmigkeiten, aber die Ehrung und die Medaille blieben ihr erhalten!

Unsere Nele Kubat kam auf Platz Zwei und Melina Reinhardt auf Platz Vier - hier kam es auch zu großen Verwirrungen, da sie das gleiche Ergebnis geschossen haben.

Die beiden wurden doch tatsächlich in verschiedene Klassen eingeteilt obwohl sie das gleiche Alter haben. Wir haben den Fehler klargestellt - leider zu Ungunsten von Nele. Sie fiel dann in ihrer Klasse auf Platz 5 zurück. Aber nur wenn wir sportlich Fair sind, bleibt unser Sport so schön.

Und auch bis zum Schluss gab es noch Klärungsbedarf.

Unsere Mannschaft wurde über die ganze Zeit gewertet .

Aber es gab dann keine Siegerehrung da wir die einzigen waren die eine Mannschaft gemeldet haben.

Nach einem intensiven Gespräch mit dem Landessportleiter hat es für uns noch Urkunden und Medaillen gegeben.

Danke an unseren Landes-Sportleiter.

Diese Siegerehrung holen wir am Dienstag im Jugendtraining um 18.30 Uhr nach. Dann gibt es für alle zur Belohnung für ihre tollen Leistungen ein großes Eis.

Nun die Platzierungen im Einzelnen:

Platz 1 in ihrer Altersklasse Fenja Ravidat

Platz 4 Adrian Dihlmann

Platz 5 Marc Reichle

Mit diesen Drei Ergebnissen von Fenja, Adrian und Marc wurden die Drei auch Erste in der Mannschaftswertung.

Platz 4 in ihrer Altersklasse Melina Reinhardt

Platz 5 Nele Kubat

Platz 4 in ihrer Altersklasse Isabell Fix

Platz 9 in ihrer Altersklasse Freya Sauter

Wir gratulieren allen Jungschützen zu diesen tollen Ergebnissen!

Bei der nächsten Meisterschaft sind bestimmt die Anfangsproblematiken aus der Welt geräumt!



Autor: W. Gille





52 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2 Post
bottom of page