top of page

Wer hört denn schon nach einmal Gold auf?!

Dies war auch das Motto unseres Vereinsmitgliedes Eberhard Wind, der vom 13.08.2022 bis 20.08.2022 an der 29. M.L.A.I.C (Muzzle Loaders Associations International Conferderation) Weltmeisterschaften im Vorderladerschießen in Pforzheim teilnahm.


Als Wiernsheimer Bürger schoss er in der SG Pforzheim in der deutschen Nationalmannschaft mit und erreichte mit ihr in gleich vier Kategorien (Gustav Adolf, Pauly, Grand Prix des Versailles Dienstgewehr, Grand Prix des Versailles Muskete) das heiß begehrte Gold!


Somit wurde er auch am vergangenen Freitag vom Bürgermeister Matthias Enz im Wiernsheimer Rathaus empfangen und für seine außerordentliche sportliche Leistung geehrt!

In diesem Rahmen war auch unser Vorstand Bernhard Weigmann anwesend, welcher Ebbo nochmals herzlich gratulierte und ihn für seinen Einsatz im Verein lobte.


Wer unseren Ebbo kennt, der weiß, dass er mit Wettkampfstress und Anspannung sehr gut umgehen kann - aber auch so eine kalte Schnauze kann dann durch eine Woche Weltmeisterschaft an ihre Grenzen kommen. So waren doch der Sonntag und Montag als Trainingstage zum Finden der Teams sehr kurzweilig und die einzelnen Wettkampftage stark durchgetaktet!

Es gab nur kurze Erholungsmomente im Hotel, welche hauptsächliche zum Duschen zwischen den WEttkämpfen und den Siegerehrungen gereicht haben. Ansonsten wurde das Hotel nur zum Schlafen angesteuert und selbst das Essen wurde im Schützenhaus Pforzheim eingenommen.

Dennoch war die Stimmung der internationalen Teilnehmer untereinander sehr entspannt und freundlich, Konkurrenzdenken gab es nur auf dem Schießstand beim sportlichen Schießen.


Somit war es auch nicht verwunderlich, dass bei der Ehrengala in der Remchinger Kulturhalle am Ende der Weltmeisterschaft alle an einem Tisch sitzen konnten und niemand auf die Erfolge der Anderen neidisch war.




15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sommerrunde KK

Unsere Regionen-Ligamannschaft-Schützen KK  Region Unterland waren zur Einleitung der Sommerrunde am vergangenen Sonntag, den 14.04.2024, bei den Gastgebern Illingen. Bei strahlendem Sonnenschein und

Das Beste zum Schluss

so dachten es sich zumindest unsere Luftgewehrschützen der Kreisliga an ihrem letzten Wettkampf der Saison! Mit bester Laune machte sich unsere Mannschaft auf nach Schwieberdingen, um dort ihr Können

Mit Pulver und Blei

Der letzte Wettkampf der Vorderlader Schützen bei der Rebellenrunde ist nun auch schon wieder Geschichte. Der Wettkampf fand wieder zuhause statt. Christian gab noch mal Vollgas und schoss 95 von mögl

Beitrag: Blog2 Post
bottom of page