top of page

Wettkampbeginn in der Oberliga Unterland

Am Sonntag den 22.10 hat die Oberliga mit ihrer Ersten Runde Wettkämpfe begonnen.

Einer der beiden Austragungsorte für den ersten Wettkampftag war in Wiernsheim.

Es waren 3 Mannschaften zu Gast: S-SV Leingarten 1, SSV Güglingen 2 und SGI Neckarsulm 1. Mit uns, SpS Wiernsheim, waren insgesamt 4 Mannschaften dabei.

Ein Liga-Wettkampf beim Luftgewehr läuft wie folgt ab:

Pro Wettkampf sind 10 Schützen am Schießstand, 5 von jeder Mannschaft.

Position 1 Gastgeber gegen Position 2 Gast oder Mannschaft 1 gegen Mannschaft 2

Position 3 Gastgeber gegen Position 4 Gast usw bis von jeder Mannschaft 5 Schützen am Stand sind.

Nach dem Probeschießen werden 40 Wettkampf Schuss geschossen . Ein Schuss kann den Ring (Wert) von 0 bis 10 erreichen.

In anderen Worten, wenn jemand 40 Schuss a 10 getroffen hat, kann er ein Ergebnis von 400 Ringen erreichen.

Der Schütze, der die meisten Ringe in einer Paarung erzielt, hat einen Einzelpunkt.

Beispiel Position 1, 370 Ringe gegen Position 2, 369 Ringe somit hat der Schütze an Position 1 eine Punkt geholt.

Somit kann es zu folgenden Ergebnissen in der Mannschaftswertung kommen:

5 zu 0 , 4 zu 1 und 3 zu 2 so dass es immer einen Gewinner gibt, Unentschieden sind ausgeschlossen. Die Mannschaft mit den meisten Einzelpunkten bekommt dann 2 Mannschaftspunkte, welche Ende der Saison zusammengezählt werden und über die Meisterschaft entscheiden.

Nun zu den Wettkämpfen!

Wiernsheim musste direkt als Erster ran gegen Güglingen

Gengenbach Alina 375 gegen Volland Mario 372 Punkt für Alina

Roux Jessica 373 gegen Büchele Timo 371 Punkt für Jessica

Schaber Timo 381 gegen Siegrist Marius 371 Punkt für Timo

Hübner Stephan 370 gegen Spaedke Jan Arvid 369 Punkt für Stephan

Scholz Lasse 370 gegen Mrkonjic Denis 348 Punkt für Lasse

5 zu 0 Perfekter Start

Klasse Lasse , Lasse schießt normalerweise in der Zweiten Mannschaft; er musste für Willi, der leider krank war, einspringen und hat das Super gut gemacht. Timo, Super Start in die neue Saison, 381 schießt man nicht immer. Alina, Stark wie immer - du bist halt ne Bank. Jessica, Zwei Ringe mehr ist echt gut. Stephan, 1 Ring reicht zum Sieg.

Zweiter Wettkampf: Güglingen gegen Neckarsulm 2 zu 3 Glückwunsch an Güglingen

Dritter Wettkampf: Leingarten gegen Neckarsulm 3 zu 2 Glückwunsch an Leingarten

Dann kam unser Zweiter Wettkampf der an Spannung kaum zu Toppen war:

Roux Jessica 379 gegen Koch Sandra 379 da musste ein Stechen die Entscheidung bringen

Schaber Timo 370 gegen Amon Isabell 388 Punkt für Isabel

Hübner Stephan 374 gegen Kawalier Katrin 357 Punkt für Stephan

Zetzmann Marion 357 gegen Kramer Simon 372 Punkt für Simon

Scholtz Lasse 376 gegen Heiche Verena 367 Punkt für Lasse

Jessica Super 379 aber Sandra auch. Es steht 2:2; Nun muss ein Stechen her um die Entscheidung zu bringen; jeder Schütze hat 50 Sekunden Zeit, ab dem Kommando Start einen Schuss abzugeben.

Alle Augen auf die beiden gerichtet - die Anspannung war kaum auszuhalten. Jessica hatte eine 9 und Sandra eine 10, Punkt für Sandra

Somit hat Leingarten mit 3 zu 2 gewonnen.

Gratulation an Leingarten!

Trotzdem waren wir sehr zufrieden mit dem Wettkampf und freuten uns alle über Lasses Top Ergebnis

In der Tabelle nach dem ersten Wettkampftag sind wir auf Platz 3, Leingarten auf Platz 2 und unsere Schützenfreunde aus Illingen sind auf Platz 1.

Die Illinger haben am zweiten Wettkampfort ihre beiden Wettkämpfe solide gewonnen.

Ein großer Dank an die Küche, den Thekendienst und die Standaufsichten, eure Unterstützung hat diesen Wettkampftag erst möglich gemacht. Danke Hartmut für die tolle IT Betreuung.


Autor: W. Gille

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Das Beste zum Schluss

so dachten es sich zumindest unsere Luftgewehrschützen der Kreisliga an ihrem letzten Wettkampf der Saison! Mit bester Laune machte sich unsere Mannschaft auf nach Schwieberdingen, um dort ihr Können

Auf zu neuen Ufern

Der dritte, und somit auch der letzte Wettkampftag unsere Auflage Schützen wurde in Tamm bestritten. Ein wahres Wechselbad der Wettkampfergebnisse! Gleich der erste Durchgang ging gegen Tamm. Die Gast

Wettkampf in Kleinsachsenheim

Mit zwei Siegen haben wir uns den 4. Platz in der Regionenoberliga Unterland gesichert. Gratulieren wollen wir unseren Schützenfreunden aus Illingen für ihren Sieg in der Oberliga und zu dem damit ver

Comments


Beitrag: Blog2 Post
bottom of page