top of page

Home sweet home

Der erste Wettkampf der Kreisliga der Auflageschützen fand auf heimischer Anlage in Wiernsheim statt. Aus organisatorischen Gründen ohne Gegner. Ganz besonders wurde der Nachwuchs in der Runde begrüßt. Unser Vorstand Bernd Weigmann und Sportleiter für Luftgewehr und Kleinkaliber Gerhard Schaber verstärken von nun an die Mannschaft.

Trotzdass in vertrauter Runde geschossen wurde, wussten unsere Auflageschützen, was auf dem Spiel stand. Freundschaftsschießen hin, kameradschaftliche Beziehung zu den gegnerischen Vereinen her - Wettkampf ist Wettkampf.

Das konsequente Training zahlte sich aus! Harald schoss mit 311,9 Ringen nicht nur das beste Ergebnis in Wiernsheim, sondern belegte damit auch den ersten Platz der Tabelle der Einzelschütze der Kreisliga!

Dicht gefolgt von Günther, der mit 310,4 den zweiten Platz im Verein und Kreisliga belegte. Bernd schlug sich tapfer in seiner neuen Disziplin und erreichte mit 307, 6 Zählern den 4. Platz der Liga. Eberhard war auch gut unterwegs und schoss 305,7 . Dagegen eng wurde es zwischen Brigitte und unserem zweiten Nachwuchsschützen Gerhard. Gerade mal 3 Zehntel trennen Gerhards 303,9 gegen Brigitte 303,6. Wie der geneigte Leser bereits schon vermutet, ist die Tabellenspitze fest in Wiernsheimer Hand. Was auch im Mannschaftsergebnis deutlich wurde, in der die Wiernsheimer mit satten 8 Ringen Vorsprung den ersten Platz belegten.

Hier die Ergebnisse: Hohenhaslach 908,4 : Illingen 921,4 : Wiernsheim 929,9

Tabelle der Mannschaft: 1. Wiernsheim 2. Illingen 3. Hohenhaslach

Tabelle der Einzelschützen: 1. Harald Lewald 311,9 2. Günther Dingler 310,4 4. Bernhard Weigmann 307,6 6. Eberhard Pfitzenmaier 305,7 9. Gerhard Schaber 303,9 10. Brigitte Pfitzenmaier 303,6



Autorin: M. Dingler

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Auf zu neuen Ufern

Der dritte, und somit auch der letzte Wettkampftag unsere Auflage Schützen wurde in Tamm bestritten. Ein wahres Wechselbad der Wettkampfergebnisse! Gleich der erste Durchgang ging gegen Tamm. Die Gast

Eines hätten wir da noch...

...Das Ergebnis der Auflageschützen bei der Landesliga. Sie konnten nicht nur die gegnerischen Mannschaften aus Mundelsheim und Tamm auf Wiernsheimer Anlage begrüßen, sondern auch einen Sieg ihr Eigen

Zu guter Letzt...

Wie das letzte Jahr zu neige ging, so endete auch die Kreisliga unserer Auflage Schützen mit dem Finale in der Höhle des Löwen in Illingen. Ein Finale, dass für einige Überraschungen sorgte. Die Gegne

Comments


Beitrag: Blog2 Post
bottom of page