top of page

Senioren trumpfen auf

Unsere Senioren sind natürlich auch wieder im Wettkampfmodus unterwegs. Trotz allem Eifer, endlich wieder ihr Können unter Beweis zu stellen, schwingt doch ein Tröpfchen Wehmut mit. Unser treuer Oswald, der stets mit einem lockeren Spruch für Heiterkeit gesorgt hatte, ist leider in diesem Sommer von uns gegangen. Aber ich bin sicher, dass er von seiner Wolke seinen Kameraden/in die Daumen drückt und gut Schuss wünscht.

Die Wettkämpfe der Kreisrunde finden dieses Jahr wieder als Fernwettbewerbe statt, da es gleich bei zwei Mannschaften Coronafälle gab. Die Senioren von Tamm, welche erstmalig bei der Kreisrunde dabei sein wollten, zogen ihre Teilnahme als Erste zurück. Der harte Kern aus dem Schützenkreis Vaihingen-Enz sprach sich für die Variante der Fernwettkämpfe aus.

Hier die ersten Ergebnisse des ersten Wettkampfes:


Wiernsheim 933,3 : Illingen 920,6 : Hohenhaslach 912,2


Harald Lewald 313,3

Roland Roser 311,0

Günther Dingler 309,0

Eberhard Pfitzenmaier 307,9

Brigitte Pfitzenmaier 292,9


Harald und Roland konnten ihre sehr guten Vorlagen vom ersten Wettkampf leider nicht wiederholen. Eberhard hingegen gelang es sich zu Verbessern. Bei Günther lief es nicht so gut, da es ein kleines Konzentrationsproblem ihn aus der Spur brachte. Brigitte jedoch konnte sich gegenüber ihres ersten Wettkampfe deutlich steigern.

Hier die Ergebnisse des zweiten Wettkampfes:

Wiernsheim 926,8 : Illingen 932,4 : Hohenhaslach 919,3


Harald Lewald 309,8

Roland Roser 308,7

Eberhard Pfitzenmaier 308,3

Günther Dingler 305,8

Brigitte Pfitzenmaier 305,0




Autorin: M. Dingler

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Auf zu neuen Ufern

Der dritte, und somit auch der letzte Wettkampftag unsere Auflage Schützen wurde in Tamm bestritten. Ein wahres Wechselbad der Wettkampfergebnisse! Gleich der erste Durchgang ging gegen Tamm. Die Gast

Eines hätten wir da noch...

...Das Ergebnis der Auflageschützen bei der Landesliga. Sie konnten nicht nur die gegnerischen Mannschaften aus Mundelsheim und Tamm auf Wiernsheimer Anlage begrüßen, sondern auch einen Sieg ihr Eigen

Zu guter Letzt...

Wie das letzte Jahr zu neige ging, so endete auch die Kreisliga unserer Auflage Schützen mit dem Finale in der Höhle des Löwen in Illingen. Ein Finale, dass für einige Überraschungen sorgte. Die Gegne

Beitrag: Blog2 Post
bottom of page