top of page

Tabellenspitze erfolgreich verteidigt

In Hohenhaslach haben unsere Schützen wehrhaft ihre Tabellenspitze in der Mannschaftswertung sowie in der Einzelwertung erfolgreich verteidigt. Nur in der Einzelschützentabelle gab es einen Wechsel innerhalb der Mannschaft.

Harald lag mit seinem Ergebnis von 301,2 weit hinter seinen Möglichkeiten und musste seinen ersten Platz in Hohenhaslach an seinen Mannschaftskameraden Günther abgeben. Unser Günther konnte sein gutes Niveau vom ersten Wettkampf nicht nur halten und sondern um zwei Zehntel steigern. Das mag sich zwar als wenig anhören, aber im Auflageschützenbereich können Zehntel über Sieg oder Niederlage entscheiden. Eine tolle Steigerung von knapp 6 Ringen gelang Gerhard. Damit konnte er sich auf den 4 Platz vorarbeiten. Bernd hingegen schien von den Strapazen der Landesliga, Rebellenrunde Vorderlader etwas geschlaucht und lieferte seine Scheibe mit drei Zähler weniger als beim ersten Wettkampf der Kreisliga ab. Brigitte überlies ihrem Ehemann, der 306,2 schoss, den Vortritt und erreichte mit ihren 305,7 den neunten Platz. Erstmals war eine Mannschaft aus Sersheim dabei. Sie konnten jedoch mit den erfahrenen Schützen der ersten drei Mannschaften nicht mithalten. Wohl bemerkt: Noch nicht.

Hier die Ergebnisse des Wettkampftages: Günther Dingler 310,6 Gerhard Schaber 309,3 Eberhard Pfitzenmaier 306,2 Brigitte Pfitzenmaier 305,7 Bernd Weigmann 304,7 Harald Lewald 301,2

Hohenhaslach 917,4 : Illingen 922,8 : Sersheim 805,7 : Wiernsheim 926,1

Tabelle der Mannschaft: 1. Wiernsheim mit 1856,0 Ringen 2. Illingen mit 1847,8 Ringen 3. Hohenhaslach mit 1828,9 Ringe 4. Sersheim mit 1595,1 Ringe

Tabelle der Einzelschützen: 1. Günther Dingler 4. Gerhard Schaber 5. Harald Lewald 6. Bernd Weigmann 8. Eberhard Pfitzenmaier 9. Brigitte Pfitzenmaier



Autorin: M. Dingler

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Auf zu neuen Ufern

Der dritte, und somit auch der letzte Wettkampftag unsere Auflage Schützen wurde in Tamm bestritten. Ein wahres Wechselbad der Wettkampfergebnisse! Gleich der erste Durchgang ging gegen Tamm. Die Gast

Eines hätten wir da noch...

...Das Ergebnis der Auflageschützen bei der Landesliga. Sie konnten nicht nur die gegnerischen Mannschaften aus Mundelsheim und Tamm auf Wiernsheimer Anlage begrüßen, sondern auch einen Sieg ihr Eigen

Comments


Beitrag: Blog2 Post
bottom of page