top of page

Zu guter Letzt...

Wie das letzte Jahr zu neige ging, so endete auch die Kreisliga unserer Auflage Schützen mit dem Finale in der Höhle des Löwen in Illingen. 

Ein Finale, dass für einige Überraschungen sorgte. Die Gegner aus Illingen nutzen ihren Heimvorteil und schossen drei Mal bärenstarke Ergebnisse. Sie erzielten 2 mal 312 und einmal 310 Ringe. Leider konnten unsere Wiernsheimer Auflage Schützen dem nur wenig entgegen setzten. 

Nachwuchsschütze Gerhard konnte noch gute 308,2 abliefern und erreichte somit den 3. Platz in der Einzelwertung.

Auf dem 6. Platz lag Harald, welcher nicht so recht in seine Wettkampfform fand und nur 302,8 Ringe schoss.

Besser lief es bei Brigitte, welche 304,1 Ringe ablieferte und somit den 8. Platz sicherte. Punktgleiches Ergebnis, also ebenfalls 304,1 Zähler, aber über die Wettkampfserien im Schnitt 0,5 Ringe besser war auf dem 7. Platz stehende Vereinskamerad Bernd.

Eberhard konnte krankheitshalber leider nicht dabei sein und rutschte somit auf einen undankbaren 19 Platz in der Einzelwertung ab. Dennoch gute Besserung!

Denn Gesundheit ist das höchste Gut des Menschen (Mark Twain).

Somit mussten unsere Auflageschützen zu guter Letzt ihren 1 Platz an die mit 14 Ringen Vorsprung liegenden Illinger Schützen abgeben.


Hier die Ergebnisse:

Wiernsheim 916,6 : Hohenhaslach 921,0 : Illingen 934,4 : Sersheim 807,9


Tabelle der Mannschaft:

1. Illingen

2. Wiernsheim

3. Hohenhaslach

4. Sersheim


Tabelle der Einzelschützen:

3. Gerhard Schaber

6. Harald Lewald

7. Bernd Weigmann

8. Brigitte Pfitzenmaier

19. Eberhard Pfitzenmaier (einen Wettkampf weniger!)

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Das Beste zum Schluss

so dachten es sich zumindest unsere Luftgewehrschützen der Kreisliga an ihrem letzten Wettkampf der Saison! Mit bester Laune machte sich unsere Mannschaft auf nach Schwieberdingen, um dort ihr Können

Auf zu neuen Ufern

Der dritte, und somit auch der letzte Wettkampftag unsere Auflage Schützen wurde in Tamm bestritten. Ein wahres Wechselbad der Wettkampfergebnisse! Gleich der erste Durchgang ging gegen Tamm. Die Gast

Eines hätten wir da noch...

...Das Ergebnis der Auflageschützen bei der Landesliga. Sie konnten nicht nur die gegnerischen Mannschaften aus Mundelsheim und Tamm auf Wiernsheimer Anlage begrüßen, sondern auch einen Sieg ihr Eigen

Beitrag: Blog2 Post
bottom of page